Suche

Dirty Campaigning im Spotlight: holt die Schmutzkübel raus!

Gerade in der Politik wurde "Dirty Campaigning" zum gängigen Schlagwort - doch was steckt dahinter? Braucht es dafür wirklich einen eigenen Straftatbestand in der Justiz? Die letzten zwei Wochen des Nationalratswahlkampfs waren vor allem von einem Thema dominiert: die Negativkampagnen-Affäre rund um SPÖ und ÖVP. Der SPÖ wird vorgeworfen, bewusst schlechte Stimmung gegen Sebastian Kurz gemacht zu haben. Besondere Aufregung gab es um eigens kreierte Social Media-Seiten wie "Di

Interne Kommunikation ist das Fundament der Unternehmenskommunikation

Laut dem aktuellen Edelman Trust Barometer 2017 vertrauen immer weniger Menschen den Aussagen von Vorständen und ihren Pressesprechern. Ins Zentrum rücken die Mitarbeiter der Unternehmen. Laut Edelman Trust Barometers 2017 schwindet das Vertrauen in Vorstände und Pressesprecher. Zwar handelt es sich um eine deutsche Umfrage, aber die Zahlen geben sicher auch Trends für Österreich vor. Nur noch 28 Prozent der Befragten Deutschen halten CEOs für glaubwürdig. Nur 13 Prozent der