Suche

Was haben "Frankfurter Würstchen" und die Unlimited Communications gemeinsam?

Wir sind umgezogen und nicht nur in irgendein Büro, sondern in ein Gebäude mit einer besonderer Geschichte: An unserem neuen Bürostandort wurden vor über 200 Jahren die "Frankfurter Würstchen" erfunden. Haben Sie sich schon mal gefragt, warum die Frankfurter in Deutschland Wiener heißen? Johann Georg Lahner war ein deutscher Fleischhauer, der um 1804 seinen Betrieb in der Neustiftgasse 112 (ehemals Schottenfeld 272) eröffnete. Er galt als Erfinder der Wiener Würstchen, die er in Anlehnung an seine Lehrausbildung in Frankfurt am Main "Frankfurter" taufte. Schnell fanden die Würstchen Anklang bei Prominenten wie Johann Nestroy, Franz Schubert oder Johann Strauß. Am Hof galt das Produkt als Del

© 2016 by Unlimited Communications GmbH